Coaching / Beratung

 

Coaching - was ist das?

Coaching ist eine Begleitung durch einen Coach über einen gewissen Zeitraum. Ich unterstütze dich dabei, deine beruflichen und/oder persönlichen Ziele zu definieren und zu erreichen. Als Coach ermögliche ich dir neue Perspektiven zu entdecken und den Blickwinkel zu erweitern. Deine Gesamtsituation reflektieren wir gemeinsam und dadurch werden vorhandene Ursachen sichtbar. Du erhälst einen neuen Zugriff auf die eigenen Ressourcen, was zu einem sicheren Umgang mit dem Anliegen oder der Situation führt.

 

Coaching - wieso macht das Sinn?

Als Coach bin ich neutral und damit in der Situation und dem Anliegen emotional nicht betroffen. In einem Coaching unterstütze ich dich mit unterschiedlichen Tools und verschiedensten Herangehensweisen, damit du schnell und effektiv eine Veränderung herbeiführen kannst.

 

Coaching - nach welchem Ansatz?

Als Coach begleite ich dich lösungsorientiert und systemisch bei der Problemlösung und auf dem Weg zu deinem Ziel. Im Mittelpunkt stehen die Interaktionen, die Beziehungen und die Zusammenhänge in deinem System. Deine Wünsche und Ziele sind dabei im Prozess handlungsleitend.

 

Mein Angebot richtet sich an Menschen, die bereit sind sich zu hinterfragen, die Lösung selbst erarbeiten möchten und dabei eine neutrale Begleitung wünschen. Dies kann von privater und beruflicher Persönlichkeitsentwicklung bis hin zu einem Führungskräfte-Coaching sein. Eine Fragestellung könnte zum Beispiel lauten: Wie erkenne ich die Themen im außen in mir selbst oder was haben die Themen im außen mit mir zu tun?

 

Mein Schwerpunkt liegt in der Stärkung des Selbstvertrauens, in die eigenen Fähigkeiten und die eigene Persönlichkeit.

 

Meine Rolle als Coach ...

.... sehe ich darin, Menschen ein Stück auf ihrem persönlichen Entwicklungsweg zu begleiten und möglichst schnell überflüssig zu werden. Als Coach bin ich Experte für den Prozess mit dem Ziel, dich erfolgreich/er zu machen. 

 

"Jeder Mensch darf den Schritt als Nächstes gehen, den er bereit ist zu gehen."

 

 

Ein Coaching führe ich online durch und dauert ca. 60-90 Minuten. Den zeitlichen Rahmen legen wir im Vorgespräch fest. Nach dem Coaching erstelle ich eine kurze Dokumentation, um die Historie und die Zielerreichung sicher zu stellen. 

Die Kosten pro Coaching belaufen sich auf 120 Euro für 60 Minuten.

 

Beratung und Workshops

 

Profitiere von meiner langjährigen Berufs- und Lebenserfahrung sowie von meinen zahlreichen Aus- und Weiterbildungen.

 

Beratungen und Workshops biete ich zu folgenden Themenbereichen an:

  • Komfortzone - was ist das und was bietet sie mir für Chancen und wo nutzt sie mir?
  • Change-Management - wie funktionieren Veränderungen und wie gehen Menschen damit um?
  • Interview- und Gesprächstechniken
  • Führung  - Wie erkenne ich die Spiegel im Außen in mir selbst?

 

Welches Angebot für dich das Richtige ist, lässt sich am Besten in einem persönlichen Gespräch herausfinden.

 

Die Workshops können sowohl persönlich wie online stattfinden. 

 

 

wingwave® - was ist das?

 

Kommen dir folgende Situationen bekannt vor ... 

  • Jedes Mal wenn du in ein Gespräch gehen bekommen Sie Schweißausbrüche oder Angst oder es quälen Sie die Gedanken, was alles schief laufen könnte?

  • Du hättest gerne was anders gesagt, als es dir vor Aufregung möglich war? Der Kopf sagt etwas anders, als das Gefühl dich reagieren lässt und du weist nicht, wo es herkommt? 

  • Eine erlebte Siutation aus der Vergangenheit, lässt dich immer gleich reagieren? Du weist, wo es herkommt, aber kannst es nicht ändern? 

wingwave®-Coaching ist ein Kurzzeit-Coaching-Konzept, welches dazu dient innerhalb von kurzer Zeit

  • Ziele zu erreichen
  • Blockaden zu lösen
  • emotionale und mentale Balance zu erreichen
  • Stress zu reduzieren
  • Redeangst / Lampenfieber / Auftrittsangst zu minimieren.

wingwave® ist ein geschütztes Verfahren. In diesem Verfahren werden die

  • Bilaterale Hermisphärenstimulation,
  • neurolinguistisches Programmieren und der
  • Myostatik-Test als Muskeltest

genutzt. Mit dem Myostatik-Test werden gezielt die Stressauslöser gesucht und dient der gezielten Planung des Coachingsprozesses. In der bilateralen Hermisphärenstimulation werden wache REM-Phasen sowie auditive oder taktile links-rechts-Impule eingesetzt, um die Verarbeitung vom Kurzzeitgedächtnis in das Langzeitgedächtnis zu ermöglichen. 

 

wingwave® - die Bedeutung des Namens

Der Wortbestandteil wing erinnert an den Flügeschlag des Schmetterlings, der das ganze Klima ändern kann, was gleichzeitig bedeutet, dass der wing für diese grosse Wirkung exakt an der richtigen Stelle ansetzen muss. Dieser exakte Ansatzpunkt wird durch den Myostatik-Test gewährleistet. Zusätzlich verdeutlicht die Flügel-Metapher die grosse Bedeutung einer optimalen Zusammenarbeit unserer beiden Gehirnhälften für tragenede Höhenflüge und auch erfolgreiche Landungen. Das wave stellt eine Assoziation zum englischen Begriff brainwave her, was sinngemäß tolle Idee oder Gedankenblitz heisst. Und genau diese brainwaves werden durch wingwave-Coaching gezielt hervorgerufen. 

 

Das von mir angebotene Coaching und wingwave®-Coaching ist keine Psychotherapie und kann eine solche, sowie einen Besuch beim Arzt und/oder Heilpraktiker und/oder Psychologen nicht ersetzen.

 
Druckversion | Sitemap
© Sandra Schwarz